Ob Privat- oder Firmenumzug,  die meisten verbinden mit einem Umzug hohen zeitlichen Aufwand und viel nervlichen Stress.

Mit der glückliche Ankunft in die neuen vier Wände ist es dann leider noch nicht getan,

denn meist steht noch die Entrümpelung, Endreinigung und Übergabe der alten Räumlichkeiten aus.


Mit der ARB haben Sie einen erfahrenen Partner gefunden, der neben der Entrümpelung und Endreinigung auch Ihren gesamten Umzug abwickelt. Seit vielen Jahren arbeiten wir bei Umzügen aller Art in enger Abstimmung mit professionellen Umzugsfirmen, Malern und Monteuren zusammen. Unsere langjähren Geschäftspartner sind allesamt etablierte Profis auf ihrem Gebiet.


Das richtige Werkzeug, ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl sowie das nötige Know-How und Überblick: Unsere Profis sind ein eingespieltes Team und schaffen einen echten Mehrwert, indem sie die gesamte (De-)Montage übernehmen. Nicht zuletzt arbeiten wir aufgrund der hohen Nachfrage auch mit einer bewährten IT-Firma zusammen, die sich vor allem bei Firmenumzügen um den Ab- und Aufbau von Computersystemen, EDV-Peripherie und Server kümmert. Unter unserer Anleitung können wir unseren Kunden so ein unvergleichbares und vollumfassendes Umzugskonzept anbieten.


Eine seperate Beauftragung der einzelnen Firmen ist in der Regel wenig sinnvoll und kostet meist viel Zeit und Geld. Erfahrungsgemäß können sich die Abstimmungen mit verschiedenen und unbekannten Partnern als durchaus schwierig und chaotisch gestalten.

Der entscheidende Vorteil, Ihren Umzug uns zu überlassen, liegt auf der Hand: Sie haben nur eine zentrale Anlaufstelle.


UMZUG


Alles aus einer Hand.


Damit Sie sich auf Wichtigeres konzentrieren können, arbeiten wir in engener Abstimmung mit unseren professionellen Geschäftspartnern zusammen. Nebst Umzug, Entrümpelung und Endreinigung übernehmen unsere Fachleute das Renovieren und Malern Ihrer Räumlichkeiten sowie Montage des Mobiliars. Für Sperriges und Spezialtransporte stehen spezielle Möbelaufzüge und Rampen bereit.

ENTRÜMPELUNG


Schnell, sicher und sauber.


Damit der Umzug reibungslos über die Bühne geht, arbeiten wir in enger Abstimmung mit Ihnen und unseren Partnern ein individuelles Konzept aus. Hierzu halten wir u.a. fest, was aussortiert und entsorgt werden muss und wie Ihr Inventar sicher transportiert werden kann. Hierfür steht uns neben den üblichen Kartonagen auch spezielles Verpackungsmaterial für EDV, Glas oder Geschirr zur Verfügung. Anfallender Sperrmüll bzw. Sondermüll wird fachgerecht von uns entsorgt.

ENDREINIGUNG


Wenn's gründlich werden soll.


Staub, Kalk und Verschmutzungen hinterlassen mit der Zeit hartnäckige Spuren und sind nur schwer zu entfernen. Als professionelle Reinigungsfirma wissen wir mit den unterschiedlichen Aufgaben richtig umzugehen und stellen den Ausgangszustand wieder her. Damit also die alten Räumlichkeiten nun schnell wieder auf Vordermann gebracht werden, fahren wir nochmal die geballte Kraft unseres leistungsstarken Teams auf und renovieren und reinigen das alte Objekt von Grund auf.

ÜBERGABE


Vom Anfang bis zum Ende.


Nachdem der Umzug abgewickelt ist, Ihre Einrichtungsgegenstände und Möbel in den neuen Räumlichkeiten aufgebaut sowie die Endreinigung und Renovierung der alten Räumlichkeiten abgeschlossen sind, kümmern wir uns schließlich um die besenreine Übergabe Ihres Objekts. Mit einem Übergabeprotokoll und Ihrer Vollmacht sorgen wir nicht zuletzt für die rechtlich sichere und einwandfreie Abwicklung der Übergabe.  

UNSER DIENSTLEISTUNGSANGEBOT UMFASST:


    • Umzug
    • Bereitstellung von Kartonagen und Spezialverpackungen
    • Einsatz von Möbelaufzügen und Rampen
    • Entrümpelung
    • Fachgerechte Entsorgung
    • Endreinigung
    • Renovierung
    • Auf- und Abbau von Möbeln (auch USM-Haller)
    • Auf-/Abbau und Bereitstellung vorhanderer IT-Systeme
    • Zeitweise Einalgerung von Einrichtungsgegenständen
    • Malerarbeiten
    • Haushaltsauflösungen
    • Durchführung der Übergabe
    • Erstellung von rechtsicheren Übergabeprotokollen und Vollmachten


WAS KOSTET AUSSENREINIGUNG / FASSADENREINIGUNG?

DIE KOSTEN IM DETAIL

Eine im Vorfeld verlässliche Kosteneinschätzung eines Umzugs (d.h. ohne Besichtigung) ist nur sehr schwer möglich. Sie hängt im Wesentlichen vom Umfang und Aufwand ab. Zu berücksichtigen sind unter anderem Kosten für Kartonagen, Verpackungsmaterial, Umzugshelfer, Fahrzeuge und Entfernung, aber auch das Vorhandensein von Aufzügen oder der Transport über mehrere Stockwerke spielen bei der Kalkulation eine Rolle.

ÜBLICHE PREISE

  • Preisbeispiel für den ortsnahen Umzug einer einstöckigen Wohnung eines
    2 Personenhaushalts mit 100m² Wohnfläche: ca. 1.000 - 1.500 Euro
  • Preisbeispiel für den ortsnahen Umzug einer mittelgroßen Firma mit
    10 Büroarbeitsplätzen mit 250m² Nutzfläche: ca. 4.000 - 6.000 Euro

DAS IST ZU BEACHTEN

Damit später keine bösen Überraschungen bei der Abrechnung auftreten, ist in jedem Fall immer ein vorheriger Besichtigungstermin angeraten sowie eine pauschale Abrechnung des Umzugs zu empfehlen. Nur unseriöse Umzugsfirmen unterbreiten Angebote, ohne vorherige Besichtigung. Unsere Beratungen, Besichtigungstermine und Angebote sind für Sie kostenlos und unverbindlich. 

ENTRÜMPELUNG & ENDREINIGUNG



Eine Entrümpelung kann aus verschiedenen Gründen notwendig werden. Meistens ist es ein geplanter Umzug oder der Verkauf einer Immobilie, die eine Entrümpelung und/oder Endreingung erforderlich machen. Damit in die alten Räumlichkeiten schnell wieder Ordnung und Sauberkeit kommt, muss ein zuverlässiger und erfahrener Dienstleister für derartige Einsätze ran. Unsere eingespielten Teams sind für Entrümpelung und Endreinigung aller Art immer einsatzbereit. Als Multidienstleister bieten wir darüber hinaus auch die vollständige Koordination und Abwicklung von Umzügen und Montagen an. Dies in enger Abstimmung mit unseren langjährigen und etablierten Geschäftspartnern. Der entscheidende Vorteil nebst einer wesentlichen Zeit- und Geldersparnis: Sie haben nur eine zentrale Anlaufstelle. 


Jetzt Kontaktformular ausfüllen und Angebot sichern!

INDIVIDUELLE BERATUNG
FÜR IHR UNTERNEHMEN


Haben Sie noch Fragen zu Ihrem Projekt oder anderen Leistungen der Gebäudereinigung, wie Instandhaltung, Sicherheit oder Winterdienst? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 


Wir bieten alle Gebäudedienstleistungen im Facility Management. Die ARB steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen oder Abstimmungen gerne auch persönlich zur Verfügung. Auf Wunsch erstellen wir ein für Sie individuell zugeschnittenes Angebot.

ARB - Ihre Reinigungsfirma für Gebäudereinigung in München und Bayern

Wir sind für Sie da!

JETZT ANFRAGEN!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hiermit bestätige ich, die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung. Mir ist bekannt, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit einer kurzen Nachricht an uns widerrufen.
 
 

DER ABLAUF IN VIER SCHRITTEN

1.


Unverbindliche Erstberatung


In einem ersten gemeinsamen Gespräch beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos!

2.


Preis

und Planung


Als nächstes arbeiten wir für Sie ein Konzept aus und unterbreiten Ihnen ein Angebot.


3.


Bestätigung

und Abstimmung


Nachdem Sie unser Angebot bestätigen, stimmen wir uns nocheinmal mit Ihnen ab und beginnen mit der Umsetzung des Auftrags.


4.


Durchführung

unseres Projekts


Es geht los! Unsere Mitarbeiter beginnen mit der Durchführung unseres Projekts.